Freitag, 30. Mai 2014

LDP - "Long Distanz Pumping"

Durch den Kauf meines ersten Skateboards (Longboard) und ersten recht vielversprechenden Versuchen wurde ich auf LDP aufmerksam.
Die Versuche das Board durch "Pumpen" weiterzubringen gestalteten sich aber als nicht so leicht und daher war nach kurzer Zeit klar: Ein pump-geeignetes Longboard muss her.
Da ich zu guter Letzt so viele Umbauteile bestellt habe, dass ich sowieso schon bis auf das Deck alle Teile neu hatte beschloss ich auch noch ein klassisches Pump-Deck zu kaufen und damit ein ganz neues Pump-Longboard zusammenzustellen.

Mein erstes - und leider zum Pumpen nicht wirklich geeignetes - Board:

Globe "Catalina"
169,95 € blue-tomato
Deck-Länge: 43“ (109cm)
Deck-Breite: 9,5“ (24,13cm)
Achsen: Globe Slant Sultans Trucks 4.5, 50°, Achsenbreite: 7"
Kugellager: ABEC 7
Rollen-Globe Durchmesser: 69 mm / Rollenhärte: 83A Conical
Material Deck: Ahornholz / Lagen: 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen