Gleich mal vorab:
Die erste Probefahrt um den Block mit dem sphärischen Lager auf dem vorderen Kingpin war einfach GEIL!
Alles fühlt sich direkter und exakter an (Kraftübertragung, Lenkverhalten) ... somit ein Fahrgefühl wie auf Schienen und beim Pumpen merkt man sofort, ob eine Körperbewegung eine Beschleunigung bringt ... oder nicht.
Fazit: der Umbau hat sich auf jeden Fall ausgezahlt :-)
Trotzdem folgt noch etwas Feintuning um die Bodenfreiheit zu erhöhen.
Die M10-Schraube mit Sicherungsmutter trägt leider sehr dick auf ... da die gekeilte Bennett ja nicht gerade für Bodenfreiheit bekannt ist, ist eine Adaption notwendig bzw. sinnvoll:
Die Mutter wird also flachgeschliffen und mit einer seitlichen Madenschraube zum Fixieren versehen:
|
Mutter flachschleifen auf dem Bandschleifer |
|
Vorbohren für die M4-Madenschraube.. 3,irgendwas |
|
Gewindeschneiden (ölen & zurückdrehen ... eh klar) |
|
passt |
|
etwas ausgefrästes Bushing um dem Innenring des Lagers freies Spiel zu lassen |
|
Hanger mit sphärischem Lager, danach Bushing, Washer und Mutter |
|
trägt nicht mehr allzu viel auf :-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen